Alkohol, Dessert, Eigenkreation, Event, für Kinder, gefrorenes
Schreibe einen Kommentar

Beerige Popsicles mit Mohn

Hallo ihr Lieben,
habt ihr die vergangene Woche mit u.a. dem heißten Tag des Monats gut überstanden? Bestimmt habt ihr die ein oder andere Abkühlung gebraucht. Ein schöner See, das Meer, Eis oder einfach nur das eiskalte Bierchen zum Grillen.

Beerige Popsicles mit Mohn

Heute zeige ich euch was ich gezaubert habe, ein lecker beeriges Popsicles Eis mit Mohn. Die Portionen hätten für mich nur ehrlich gesagt kleiner sein können. So in der Fruchtzwerg größe! Also immer schön die Becherchen aufbewahren. 🙂

Beerige Popsicles mit Mohn

Natürlich könnt ihr jedes beliebige Obst wählen und auch der Mohn kann weggelassen oder ausgetauscht werden, z.B. durch Schokoraspel. 🙂

Beerige Popsicles mit Mohn

Beerige Popsicles mit Mohn

Für 4 Portionen

200 ml Buttermilch
120 g Naturjoghurt
55 g Himbeeren (TK -> aufgetaut, oder frisch)
60 g Blaubeeren (TK -> aufgetaut, oder frisch)
1 TL Eierlikör
2 TL Mohn

  1. Buttermilch mit Joghurt mischen.
  2. Die Masse in drei Teile teilen.
  3. In die erste Masse die Himbeeren gut unterrühren, dass nur noch wenige Stückchen vorhanden sind.
  4. In die zweite Masse die Blaubeeren rühren.
  5. Zu der dritten Masse Eierlikör und Mohn geben.
  6. Nun in eine Popsicles Eis Form aus Silikon die drei Massen nacheinander geben. (Auch die Anleitung der Silikonform beachten, wann der Holzstab einzusetzen ist, etc.)
  7. Am besten über Nacht ins Gefrierfach stellen.

 

Beerige Popsicles mit Mohn

Und da hier natürlich ganz viele leckere Früchte drin sind, nehme ich mit dem Rezept bei diesem Event teil:

fruchtige Rezepte

 

 

Kommentar verfassen