Erdbeeren, Sommer
Schreibe einen Kommentar

Erdbeertörtchen mit Vanilleeis

Hey hey,

heute stelle ich euch, passend zur Erdbeerzeit, Erdbeertörtchen vor. Komischerweise macht meine Mutter diese Erdbeertörtchen immer dann wenn ein wichtiges Fußballspiel ansteht, so wie gestern das Champions League Finale, bei dem Dortmund leider verloren hat, aber meiner Meinung nach hat Bayern den Sieg verdient (Ich muss gestehen ich habe nicht das ganze Spiel gesehen…) . Heute habe ich sie noch einmal gemacht und etwas Vanilleeis unten in das Törtchen gegeben, man kann auch gut Vanillecreme reingeben oder einfach nur Erdbeeren. Das Vanilleeis oder die Vanillecreme wird dann mit Erdbeeren umstellt zum Schluss wird für drei Erdbeertörtchen in etwa 2 EL Erdbeermarmelade in der Mikrowelle erwärmt und darüber gegeben.

 

Falls noch etwas Marmelade über bleibt kann man den Rest auf eine weitere Vanilleeis Kugel geben die man auf dem Teller neben dem Törtchen anrichtet.
Die Mürbeteigtörtchen gibt es in jedem Supermarkt von Coppenrath zu kaufen. Bei spontanem Besuch ist es sehr schnell gemacht, schmeckt noch dazu richtig lecker und ist erfrischend! 🙂 Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren! ♥

Erdbeer Rezepte auf kuechenplausch.de

Kommentar verfassen