Kuchen, Ostern, Schokolade
Schreibe einen Kommentar

Rührkuchen in Hasen und Lamm Form

Passend zu Ostern stelle ich euch ein Rührkuchen Rezept vor das ich in einer Hasen- und Lämmerform gebacken habe.

Rezept:
250 g Butter
200 g Zucker
4-5 Eier
250 g Mehl
1 TL Backpulver
50 g Schokodrops

Als erstes könnt ihr eure Formen gut mit Butter fetten und mit Paniermehl bestreuen. Dann den Backofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Nun Butter mit Zucker schaumig schlagen, dann die Eier nach und nach darunter schlagen. Direkt danach Mehl, Backpulver und zuletzt Schokodrops darunter rühren.
Die Teigzubereitung geht bei diesem Rezept sehr schnell, also auch gut wenn man spontan Besuch bekommt.
Den Teig füllt ihr nun in einen Spritzbeutel und teilt die Masse gleichmässig in den Formen auf.
Die Backzeit beträgt ca. 40 Minuten! Anschließend könnt ihr es je nach belieben mit Kuvertüre einstreichen oder mit Puderzucker bestäuben.
Viel Spaß beim nachbacken! ♥

Kommentar verfassen