Fisch, Herzhaft
Kommentare 1

Lachs mit Dill-Senf Soße

Hallo ihr Lieben,

bei der lieben Yvonne von Experimente aus meiner Küche, habe ich vor kurzem etwas tolles auf dem Blog gewonnen.

Ein ganz tolles drei teiliges Gewürz Set (2 Gewürze ein Gemüse Chips Mix) von Boomers Gourmet. Und heute bin ich endlich dazugekommen den Dill-Senf-Dip zu testen.

Rezept fü ca. 3-4 Personen:

3 TL Dill-Senf-Dip von Boomers Gourmet
4 Lachfilets (TK)
1/2 Zitrone
Salz
1 gestr. EL Senf
20 g Butter
1 EL Mehl
1 Eigelb
150 g Sahne
0,2l Weißwein

Zuerst die Filets ca. 30 Minuten antauen lassen und mit Zitronensaft beträufeln. Backofen vorheizen auf 160°C Umluft. Mehl in Butter anschwitzen. Mit Weißwein und mit etwas Sahne von den 150g (nicht alles) ablöschen. Dann den Dill-Senf Dip, Salz und Senf hinzufügen. zum Schluss ein Eigelb in der restlichen Sahne verquirlen und ebenfalls hinzufügen. Lachfilets in eine Auflaufform legen und mit der Soße übergießen. So werden die Filets dann 30 Minuten gebacken.




1 Kommentare

Kommentar verfassen