Rezension
Schreibe einen Kommentar

Rezension || Das charmante Darm Kochbuch

 

 

ISBN:978-3863557485

19,99€

 

Amazon*

 

Über das Buch

„Der Darm spielt eine wichtige Rolle für ein gesundes Immunsystem und unser Wohlbefinden. Viele Krankheiten, Allergien und Unverträglichkeiten haben hier ihren Ursprung. Eine passende Ernährung zur Förderung der Darmfitness bietet bei vielen Krankheiten Abhilfe. Die studierte Ökotrophologin Christina Weidemann präsentiert 60 darmfreundliche Rezepte für jede Tageszeit wie Bananen-Buttermilch-Brot, griechischer Nudelsalat, Himbeer-Fruchtschnitten oder Sauerkraut-Kartoffel-Pfanne, die ein gutes Bauchgefühl verleihen. Zudem gibt sie Expertentipps und einen ausgewogenen und abwechslungsreichen Plan für eine Schonkost-Woche.
Die Darmflora als Schlüssel zur Gesundheit – weil ein gesunder Darm glücklich macht!“ – Amazon*

Rezepte

Die Rezepte in diesem Buch sind in vier Kapitel aufgeteilt. Es startet mit „Frühstück und Drinks“ hier gibt es sowohl Fencheldrink, als auch Dinkelbrot und Körner-Porridge.

S. 125 – Gemüsereis

Zum „Mittagessen“ liefert dieses Buch Rezepte für Möhrensuppe, Hackbällchen oder auch Gemüsechilli. Das „Abendessen“ wird richtig lecker mit Kartoffelstrudel, Mariniertem Lachs oder Asia-Nudelpfanne.

S. 59 – Schinken-Wraps

Das letzte Kapitel widmet sich „Snacks & Süßes“ zu. Wie wäre es mit einem Erdbeer-Tiramisu, Zucchini-Frittata oder Rote-Bete-Hummus? 🙂

S. 105 – Süßkartoffel-Curry

Aus dem Buch habe ich die super leckere Kürbis Lasagne getestet. Passend zum Herbst!

Mein Fazit

„Das charmante Darm Kochbuch“ oder auch bekannt unter „Happy Darm“ und „Das gesunde Darm Kochbuch“ bietet viele tolle Rezepte. Erst war mir zwar nicht klar warum die Kürbis Lasagne mit dem vielen Käse abends dem Darm gut tut aber es sorgt tatsächlich nicht für ein schlechtes Wohlbefinden. Ich werde noch weitere Rezepte ausprobieren, die Kürbis Lasagne hat den Inhalt des Buches für mich allerdings schon sehr hoch angesetzt. Ich hoffe ich werde mit den weiteren Rezepten nicht enttäuscht.



Das Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt.
Die Rezension basiert auf meiner ehrlichen Meinung.
*Amazon Links sind Affiliate-Links

Kommentar verfassen