Fleisch, Hefe, Herzhaft, Pizza, Ziegenkäse, Zucchini
Schreibe einen Kommentar

Ajvar-Ziegenkäse Pizza mit Zucchini und Aubergine

Hallo ihr Lieben,

was ist bloß mit dem Wetter los? Erst ist es eisigkalt und schneit dann steigen die Temperaturen von heute auf morgen in den zweistelligen Bereich und nun wo der Körper sich daran gewöhnt hat fängt es wieder an zu schneien. Wisst ihr was gegen dieses Wetter hilft?

Ajvar-Ziegenkäse Pizza mit Zucchini und Aubergine

Soulfood! In Form von dieser Pizza! Habt ihr keine Lust das Haus zu verlassen dann ab in die Küche backt diese Pizza und tut euch etwas Gutes. Das Original Rezept stammt aus dem Buch “Schlank mit Darm Kochbuch*”. Eigentlich ist es ein Flammkuchen-Rezept aber ich hatte Lust auf Pizza.

Ajvar-Ziegenkäse Pizza mit Zucchini und Aubergine

Ist euch eigentlich schon die kleine Neuerung aufgefallen? Seit meinem letzten Post gibt es wieder die Möglichkeit meine Rezepte als PDF runterzuladen, diesmal mit neuem Design! Ich habe Kategorien angelegt und jede Kategorie in einer anderen Farbe angelegt, zum Beispiel ist es für Herzhaft rot. Zusätzlich zu diesen Rezept Karten versuche ich nun auch die jeweiligen Posts mit derselben Farbe auszustatten. Deswegen sind die verlinkten Seiten hier nun auch rot hinterlegt und nicht mehr in der Standardfarbe rosa. Nun aber zum Rezept, lasst es euch gut schmecken! Und vergesst nicht die Rezeptkarte runterzuladen. 🙂

Ajvar-Ziegenkäse Pizza mit Zucchini und Aubergine

Für ein rechteckiges Blech und 4 Portionen:
Pizzateig für ein Blech (aus dem Kühlfach oder von hier)
150 g Ziegenfrischkäse
1 EL scharfe Ajvar (Paprikapaste)
1 kleine Knoblauchzehe
1/2 Zuchini
1/2 Aubergine
Salz, Pfeffer
30 g Rucola
50 g Serrano Schinken
geriebenen Parmesan

  • Pizzateig auf einem mit Backpapier belegten Bleck ausbreiten.
  • Ziegenkäse mit Ajvar glattrühren.
  • Knoblauchzehe schälen, pressen und unter den Ziegenkäse rühren.
  • Zucchini und Aubergine waschen und jeweils in dünne Scheiben schneiden.
  • Die Ziegenkäse-Mischung auf dem Pizzateig verstreichen. Anschließend Zucchini und Aubergine darauf verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Im vorgeheizten Backofen bei ca. 220°C Umluft ca. 15 Minuten backen.
  • Nach den 15 Minuten mit Serrano Schinken belegen und mit etwas Parmesan bestreuen. Weitere drei Minuten backen.
  • Rucola waschen trocken tupfen und nach dem Backen auf der Pizza verteilen nochmal Parmesan darüberstreuen.
  • Genießen!

Ajvar-Ziegenkäse Pizza mit Zucchini und Aubergine


Ajvar-Ziegenkäse Pizza mit Zucchini und Aubergine

Rezept zum Download:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durchs Anhacken der folgenden Checkbox erlaube ich SchokoladenFee die Speicherung meiner Daten.

*

Ich stimme zu.