Blogs, fremde Küchen
Kommentare 4

KW 25 meine Wochenhighlights

Auch heute bekommen sieben Blogger ein kleines Kompliment von mir. Dies sind meine persönlichen Wochenhighlights (von anderen Foodblogs), die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Montag 16.06.2014

Ofenkieker mit den WM Macarons
Deutschland hatte das erste Spiel, ich habe mit sovielen deutschen WM Rezepten gerechnet, doch kaum eins entdeckt. Diese Macarons dürfen ab jetzt bei keinem Deutschlandspiel mehr fehlen, oder was meint ihr? 🙂

Dienstag 17.06.2014

Bambi backt mit sommerfrisches Kardamom-Blaubeer-Törtchen
Hört sich auf den ersten Moment komisch an. Aber wenn man die Bilder dazu sieht will man sofort reinbeißen. Wenn man der Sache mit dem Kardamom dann trotzdem noch nicht traut, kann man ihn zur Not doch auch weglassen! 😉

Mittwoch 18.06.2014

Kochen, Kunst und Ketchup mit Blueberrytarte
Kennt ihr den Film “My Blueberry Nights”? Wenn ihr diese Torte dazu esst dann wird der Film aufjeden Fall ein unvergessliches Erlebnis. Die muss ich nachmachen, schaut sie euch unbedingt mal an.

Donnerstag 19.06.2014

Viera’s Kitchen mit Frühstück Scones
Zu finden ist dieses Rezept eigentlich bei Daniela, denn die liebe Viera hat es bei ihr als Gastpost veröffentlichen dürfen. Ich möchte die auf jeden Fall gerne einmal nachbacken. Heute zum Feiertag wäre das ja ganz passend gewesen, aber dann wird das halt an einem Sonntag nachgeholt, 🙂

Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich heute ein wenig enttäuscht bin. Ich habe mit tollen Feiertagstorten gerechnet (schließlich hatte man heute etwas mehr Zeit aufwendige Torte zu backen). Ja, ich gebe es zu. Ich habe selbst auch nichts gepostet… also bleibe ich jetzt lieber mal still. 😀

Freitag 20.06.2014

Foodqueens mit Yogurette Cheesecake Brownies
Das schreit doch danach nachgebacken zu werden. 😉 Damit könnt ihr bestimmt auch spontanem Besuch eine Freude machen.

Samstag 21.06.2014

Strawberryred mit Schachbrett-Erdbeertorte
Das klingt nach einer schönen Erdbeer-Zeit-Abschluss-Torte. Leider sind die ganzen Geburtstage um diese Zeit rum schon vorbei…

Sonntag 22.06.2014

Experimente aus meiner Küche mit Erdbeer-Blätterteig-Kissen
Ich finde das super, das ist eine richtig schöne, fruchtig leichte Idee zum Kaffee. Nachdem ich euch hier schon soviele üppige Torte vorgestellt habe, ist das doch ein super Abschluss, oder? Vorallem bei spontanem Besuch sehr gut und mit den Dr Oetker Proben die sich im Küchenschrank anhäufen ideal. (Wenn man jedoch keinen Dr. Oetker Pudding verwenden will, kann man ja “schnell” selbst einen machen.)

4 Kommentare

  1. Wow, danke 🙂 Hätte gar nicht gedacht, dass meine spontane Idee aus Rest-Macaronsschalen in schwarz und gelb so einen Andrang findet! Aber da sieht man mal, was Fußball so machen kann 😉

    Liebe Grüße und danke für die Aufnahme in die Wochenhighlights!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durchs Anhacken der folgenden Checkbox erlaube ich SchokoladenFee die Speicherung meiner Daten.

*

Ich stimme zu.