Rezension
Schreibe einen Kommentar

Rezension || Alles aus 1 Pfanne

{Werbung} Buch: Alles aus 1 Pfanne

Buchinfo

Neue Ideen für die schnelle und einfache Küche: Leckere Zutaten, 1 Pfanne und schon geht’s los. Kreative Gerichte für Frühstück, Mittag und Abendessen inklusive Dessert und Kuchen. So wird jede Mahlzeit zu einer neuen Entdeckung, so findet jeder seine neuen Lieblingsgerichte.

Bassermann Verlag

Rezepte

Die Rezepte in diesem Buch sind auf fünf verschiedene Kapitel unterteilt.
Es beginnt mit dem Kapitel “Frühstück & Snacks” hier sind Rezepte wie Frühstückskuchen mit Quinoa und Bananen oder Popcorn mit Honig & Sesam zu finden.

Maispuffer
S. 19 – Maispuffer (Frühstück & Snacks)

Gerichte mit Fleisch” nennt sich das zweite Kapitel, hier erwarten und Rezepte wie Bratwurstpfanne, Hähnchenpfanne mit Apfel & Süßkartoffel oder Cajun-Hähnchen mit gebratener Avocado.

Weiter geht es mit dem Kapitel “Vegetarische Gerichte” und Rezepten für Shakshuka oder Gebratene Gnocchi mit Tomaten, Brokkoli & Haselnüssen.

Kichererbsenpuffer mit Tomaten & Nussjoghurt
S. 49 – Kichererbsenpuffer mit Tomaten & Nussjoghurt (Vegetarische Gerichte)

Das vierte Kapitel “Gerichte mit Fisch“, bietet Rezepte wie Kartoffelrösti mit Räuchermakrele, Meeretich & Roter Bete, Wolfsbarsch mit Fenchel-Orangen-Salat und Frittata mit Spargel & Räucherlachs.

Gebäck & Desserts” heißt das letzte Kapitel. In diesem erwarten uns Rezepte wie Gedeckter Apfel-Marzipan-Kuchen oder Schokoladen-Haselnuss-Quesadillas.

Rosmarin-Oliven-Focaccia ohne Kneten
S. 77 – Rosmarin-Oliven-Focaccia ohne Kneten (Gebäck & Desserts)

Nachgemacht

Aus dem Buch habe ich bereits vor einer Weile das Omelette mit Chorizo und Käse nachgemacht. Ich hatte generell noch nicht viele Speisen mit Chorizo doch besonders das Omelette hat mir sehr gut gefallen.

Omelette mit Chorizo

Fazit

Zum Kochen oder Backen wird für jedes Rezept nur eine Pfanne benötigt auch das Focaccia oder der Gedeckte Apfelkuchen wird in einer Pfanne zubereitet. Das Focaccia Brot werde ich auf jeden Fall auch noch probieren da sich das Rezept (ohne kneten) spannend und schnell anhört. Nach meiner Meinung bekommt man für den Preis des Buches eine sehr gute, große Auswahl an unterschiedlichen Rezepten. Schade finde ich es nur das es nicht zu jedem Rezept ein Bild gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durchs Anhacken der folgenden Checkbox erlaube ich SchokoladenFee die Speicherung meiner Daten.

*

Ich stimme zu.