Rezension, Weihnachten
Schreibe einen Kommentar

Rezension // Weihnachts-Geschenke aus der Küche

 

Format 16 x 21 cm
88 Seiten
Farbfotos
Hardcover
ISBN: 978-3-7995-0671-7

14,99 €

Verlag

Bratapfelaufstrich, Kumquatchutney, Limettenöl, Chili-Parmesan-Plätzchen, Orangentrüffel oder Schokocookies – jede dieser Leckereien klingt köstlicher als die andere und wird garantiert für »Ah«- und »Oh«-Rufe bei den Beschenkten sorgen. Zaubern Sie Ihren Lieben etwas Einzigartiges, Nur-Für-Sie-Gemachtes zu Weihnachten und zeigen Sie ihnen, dass sie etwas ganz Besonderes für Sie sind. 

Sabine Fuchs und Susanne Heindl liefern mit ihren Rezepten für wunderbare Weihnachtsgeschenke aus der Küche lauter leckere Anregungen zum Verwöhnen von Familie und Freunden. Passende Ideen für die Verpackung werden bei jedem Rezept gleich mitgeliefert. Einfach Weihnachtsfreude pur!“- Jan Thorbecke Verlag

 

Wer keine Lust hat in der Vorweihnachtszeit durch die Stadt zuhetzen und nach Geschenken zu suchen, dem verspricht dieses Buch eine schöne Geschenkalternative aus der Küche, die noch dazu durch angegebene Tipps schön verpackt werden kann.

S.82 – Scharfe Nüsschen

Es gibt Rezepte aus den Kategorien: “Aufs Brot”, “Eingelegt”, “Saucen, Pestos und Chutneys”,

S.47 – Senfsauce

“Würzig”, “Einfach süß”und “Knabberzeug”. Am Ende des Buches gibt es auch noch die Etiketten – die bei den Rezepten als Geschenkanhänger, etc. verwendet wurden –  zum Kopieren

S.39 . Rote-Zwiebel-Cranberry-Chutney

Ich habe mich aus diesem Buch für die Schokocookies entschieden, die ich mir allerdings am liebsten selbst zu Weihnachten schenken würde. ;-P

 

Das Buch Weihnachts-Geschenke aus der Küche, liefert viele Ideen von Rezepten bis hin über Verpackungsvorschlägen. Für meinen Geschmack gibt es hier zu viele Rezepte für eingemachtes und Soßen, etc. die süßen und salzigen Rezepte kommen leider etwas zu kurz. Doch lecker klingt alles. Wer seinen Liebsten mal etwas Selbstgemachtes schenken möchte, könnte hier fündig werden? Liebt dein Onkel zum Beispiel Bratäpfel und du möchtest ihm eine Marmelade davon machen? Steht deine Tante total auf Parmesan und deine Oma liebt Ziegenkäse? Dann findet ihr in diesem Buch leckere Chili-Parmesan-Plätzchen* und eingelegten Ziegenkäse.

*Chili-Parmesan-Plätzchen? Herzhafte Plätzchen? Das kann doch nicht schmecken! Falsch!!! Das Gegenteil habe ich euch bereits hier gezeigt, aber frisch schmecken sie am Besten, deswegen bin ich mir etwas unsicher ob sie als Geschenk sooo gut ankommen werden. Ihr könnt allerdings auch einfach nur die Backmischung dafür verschenken. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durchs Anhacken der folgenden Checkbox erlaube ich SchokoladenFee die Speicherung meiner Daten.

*

Ich stimme zu.