Fleisch, Low Carb, Salat
Kommentare 3

Schafskäse im Speckmantel auf Salat

Eine gute Sache hat das Kohlenhydratarme Leben ja. Wenn ich nie da “rein gerutscht” wäre (siehe Low Carb Brötchen), dann wäre ich nie auf diese Idee mit dem Schafskäse im Speckmantel gekommen und das wäre wirklich zu schade gewesen. 🙂

Am besten eignet sich hierfür natürlich selbst geernteter Salat, frisch aus dem Garten, welche Sorte ist ganz egal! 🙂

http://lanisleckerecke.blogspot.de/2014/08/sommer-sonne-erntezeit.html

Was ihr für 1 Portion Low Carb Variante braucht ist folgendes:

100 g Salat (Kopfsalat, Rucola, etc.)
1 1/2 TL Olivenöl
1 TL Balsamico
1 TL Wasser
4 Schafskäse Würfel
Bacon

  1. Salat waschen und ggf. schneiden.
  2. Olivenöl mit Balsamico und Wasser verrühren.
  3. Schafskäse Würfel mit Bacon umwickeln und in einer Pfanne von allen Seiten anbraten.
  4. Salat mit dem Dressing vermischen auf einem Teller anrichten und den Schafskäse darauf legen.

3 Kommentare

  1. Liebe Alex, endlich habe ich ein wenig Zeit um durchzuschauen was noch für tolle Rezepte für mein Event eingereicht wurden. Die Idee Schafskäse mit Speck zu umwickeln und anzubraten, finde ich wirklich genial. Vielen Dank für die tolle Idee <3 LG Jette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durchs Anhacken der folgenden Checkbox erlaube ich SchokoladenFee die Speicherung meiner Daten.

*

Ich stimme zu.